In eigener Sache


Sollen wir ein Buch schreiben?

Wir bekommen sehr viel positives Feedback auf unsere Reiseberichte. Wir freuen uns über jede einzelne Rückmeldung, auch über Anregungen und Ideen. Tausend Dank für alle Nachrichten, die uns über verschiedene Kanäle erreichen.

 

Wir werden immer wieder gefragt, ob wir nicht Lust haben, ein Buch über unsere Erlebnisse zu schreiben.....

 

Das ist eine Frage, die uns selbst immer wieder beschäftigt. Ein Buch zu schreiben hat zweifelsohne eine magische Anziehung und vielleicht werden wir es tatsächlich irgendwann in Angriff nehmen.

 

Im Moment haben wir uns dafür entschieden unsere Reiseerfahrungen in Form dieses Blogs zur Verfügung zu stellen. 

 

Warum ein Blog?

 

Die Vorteile eines Blogs sehen wir hier:

 

- Ein Blog ist veränderbar. Er wächst mit den eigenen Erfahrungen und kann neuen Gegebenheiten und Ideen sofort angepasst werden. 

- In einen Blog können Bilder und Filmlinks eingefügt werden.

- Ein Blog kann aktuell geführt werden. Uns bereitet es große Freude, alle paar Tage unsere Bilder und unsere Erlebnisse Revue passieren zu lassen     und "auf Papier" zu bringen. Dadurch entsteht für uns ein digitales Fotoalbum, das keinen Platz in unserem begrenzten Wohnraum braucht.

- Ein Blog spart Ressourcen (Papier und Farbe)

- Für einen Blog brauchen wir keinen Verlag oder eine andere Form der Vermarktung. 

- Ein Blog kann von jedem kostenlos gelesen werden und wir freuen uns, wenn du ihn mit interessierten Freunden teilst. 

 

Eventuelle Nachteile eines Blogs könnten sein:

 

- Er ist nicht in Buchform / Papierform. Wir lieben selbst das gedruckte und anfassbare Buch und haben einige Zeit gebraucht, um uns an das E-lesen zu gewöhnen.

- Der Blog ist kostenlos......

- "Was nichts kostet ist nichts Wert"

Das mag tatsächlich stimmen. Wir hoffen, dass du, lieber Leser, den Wert unserer Reiseberichte nicht am Preis misst, sondern, dass dich der Inhalt inspiriert. Uns beflügelt der Gedanke, dass wir jedem, einen Internetzugang vorausgesetzt, einen Zugang zu unseren Informationen schaffen können.

Das Schreiben eines Blogs ist in der Tat eine zeitaufwändige Sache und vielleicht bist du dir dessen bewusst und möchtest dies gerne in der Form einer Spende honorieren. Wir selbst haben für uns einen Weg gefunden, uns über ein ortsunabhängiges Business eine monatliches Einkommen zu schaffen. Mehr dazu findest du unter Finanzierung.

 

Falls du trotzdem einen Obolus geben möchtest, würden wir uns freuen, wenn unser Blog dazu beiträgt, andere Menschen zu unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind.

Hier drei Ideen:


https://www.lifeplusfoundation.org/de/


http://hopeforchildren.de/


https://hilfefueralicia.jimdofree.com/