Auf dem weg in die Türkei


Conny ist von unserer Partnerfirma für eine Woche nach Mexiko eingeladen und fliegt von Athen über Paris nach Cancun. Ihr Gepäck nimmt leider einen anderen Weg und kommt erst drei Tage später an 🙁🙁🙁!

 

Arbeitssicherheit auf mexikanisch 😁!

Thomas bleibt mit den Hunden in Griechenland und findet einen wunderschönen Platz oberhalb des Stausees von Marathon neben einer kleinen Kirche mit Freilichttheater. 

Die Woche vergeht schnell und nach Connys Ankunft stehen wir auf einer kleinen Halbinsel, fast in Sichtweite des Flugplatzes. Auf den Bildern sieht das Wetter besser aus, als es tatsächlich ist - es pfeift ein starkér und kalter Wind!

Thomas bekam einen Strand empfohlen, den wir unbedingt besuchen sollen. Es steht aber ein langes Wochenende mit Feiertag hier in Griechenland vor der Tür und wir befürchten, dass es dann am Strand zu voll für uns wird. Deshalb fahren wir noch einmal hoch nach Marathon an den Stausee.

Hier lernen wir Yorgos kennen, der an unserem Wohnmobil vorbeispaziert und uns auf Deutsch anspricht. Er hat lange in Hamburg gelebt und ist froh, seine Sprachkenntnisse wieder anwenden zu können. Wir verabreden uns zum Kaffeetrinken für den nächsten Sonntag und verbringen einen sehr schönen Nachmittag miteinander.

Unsere nächste Station ist der Petshop von Alkis in Pefkohori. Hier waren wir im November schon einmal, nachdem wir Bille und ihren Mann Georgios im Norden Griechenlands an einem See kennen gelernt haben. Wir bunkern wieder drei Säcke Hundefutter und lassen uns Mittagessen kommen, das wir auf dem Gehweg vor dem Laden zu uns nehmen (Essen gehen ist uns aufgrund der Corona-Regeln noch nicht erlaubt 🙄).Irgendwie kommt das Gespräch auf die Enduro, die wir durch Europa karren, fast nie benutzen und deshalb loswerden möchten. Georgios und Bille werden sofort hellhörig und bekommen große Augen, als wir sagen, sie können sie gerne haben.

Zuhause bei den beiden dreht Thomas noch eine kleine Abschiedsrunde, wir sind 140 Kilogramm leichter und die zwei freuen sich, ein Motorrad zu haben ❤❤❤!

Die nächsten Tage stehen wir am Strand einer riesigen Bucht. In der Lagune hinter dem Strand sind unzählige Flamingos, Enten und Reiher.

Was für eine Erleichterung, dass der TÜV Hellas diesen Feta nach ISO 9001 zertifiziert hat🤪🤪🤪 ! 

Unzertifizierter Käse wäre echt Käse 😁😁😁!

 

Hier geht der schwäbische Gaul mit uns durch - Linsen und Spätzle mit veganen Saitenwürsten  😋😋😋!

Entspannung hat offensichtlich nichts mit der Körperhaltung zu tun 😂😂!

Solche parallelen Spuren haben wir schon mehrfach gesehen, ohne den Verursacher zu wissen.

Aber jetzt - auf frischer Tat ertappt!

Für ein Spargelmittagessen reicht es ganz locker hier!

Auf dem Weg zu unserem letzten griechischen Übernachtungsplatz suchen wir noch einen Tierarzt auf, um gaaanz wichtige Bescheinigungen für unsere Hunde zu besorgen, ohne die eine Einreise in  die Türkei nicht möglich ist.

Wir lassen den Tag und unseren Griechenlandaufenthalt schon Mittags ausklingen - morgen geht es in die Türkei!

Das ist die Grenze

Die Brücke über den Grenzfluss ist elendig schlecht - wahrscheinlich fühlt sich niemand zuständig.