Jetzt im Traumhaus


Am 31. August 2019, genau 13 Monate nach dem Kauf genießen wir die erste Nacht im neuen Wohnmobil🙏. Wir sind unendlich froh und dankbar🙏

Die ersten Probefahrten


Zuerst einmal in die Löwensteiner Berge.....

Danach wissen wir: Es macht überhaupt keinen Sinn, den Heizungstemperaturfühler an der wärmsten Stelle im Wohnmobil anzubringen 😂.

Ein Kurztrip nach Quedlinburg.

Sehr zu empfehlen. Die Stadt ist Weltkulturerbe und sehenswert. Viele Fachwerkhäuser und ganz leckeres Eis.


Auch von hier nehmen wir Erkenntnisse mit...


Nicht jeder Wohnmobilstellplatz ist für ein Fahrzeug unserer Länge ausgelegt🤭. Zum Glück besuchen wir eh fast nie einen solchen Stellplatz 🙈

3. Probefahrt.....

In Lorch werden wir von sehr guten Freunden versorgt.

Im Schwarzwald besuchen wir die Familie und hier wollen wir eigentlich bleiben 😂......


Aber irgendwie zieht es uns gen Süden und bald finden wir uns in der Lombardei wieder🇮🇹

Auch hier gibt es Erkenntnisse:


Nicht jeder Straße, die per Schild, für Fahrzeuge bis 7,5t geeignet ist, eignet sich für unser Fahrzeug.


Thomas leistet Millimeterarbeit und wir danken dem unbekannten italienischen Engel, dass er uns mit einer Eselsgeduld wieder in die Freiheit führt.


Auch wissen wie jetzt, dass unsere Waschmaschine tatsächlich mit Sonnenenergie läuft, dass unser Wohnmobil im Wind ziemlich schaukelt und, dass wir uns so richtig sauwohl fühlen 😍😍😍

Zurück durch die Schweiz.

Und wieder treffen uns Erkenntnisse.....


Wir sind langsamer als ein Lamborghini 😅.


Nach Graubünden müssen wir unbedingt wieder und viel Zeit mitbringen.


Ja, liebe schweizer Polizei 😊, wir haben einen "Schwerlastzettel".... ordnungsgemäß gekauft und ausgefüllt! Wir werden das erste Mal von der Polizei kontrolliert. Sie wollen nicht nur den Zettel sehen, sondern checken gleich Mal das ganze Fahrzeug.

Gründlich eben!!!!

Finale Probefahrt....

zu unserem Team in Minden mit Zwischenstopp in Paderborn.


Was lernen wir dieses Mal?


Ein veganes, indisches Mahl für drei Personen kann in unserer Küche gekocht und an unserem Tisch verspeist werden.


Wir passen auch neben ein Haus 😅..... Gerade so.


Wir können sehr gut von unterwegs arbeiten.


Und..... Wir fühlen uns so sehr zu Hause, dass wir nicht mehr in das "Haus fahren möchten, in dem unser Sohn noch wohnt"🙈

Thomas behebt alle noch vorhandenen Mängel und jetzt heißt es.....

Tage zählen bis zum 13.12.2019.