Wie alles begann....


Warum habt ihr euch für so ein großes Wohnmobil entschieden?

Wie ist die Idee entstanden, im Wohnmobil zu leben und zu arbeiten?

Seht und hört selbst......

 

 https://youtu.be/BMjx-aDHuOk

 

 

Auszug / Einzug am 21. August 2020

21 glückliche Jahre haben wir in diesem Haus verbracht. Jeder Neuanfang beginnt mit loslassen. So haben wir nach und nach jedes Zimmer, jede Kammer, jeden Schrank, die Scheune / Werkstatt, den Keller.... ausgeräumt und verschenkt, weggeschmissen oder in unser neuen Zuhause getragen. 

Für die Steuerunterlagen, die wir 10 Jahre aufbewahren müssen haben wir uns einen 3qm großen Lagerraum angemietet, in den dann auch noch ein paar Lieblingsteile gewandert sind.

"Ohne festen Wohnsitz" verbringen wir die nächste Woche auf unserer Lieblingswiese - Luftlinie 500m von unserem Ex-Haus entfernt.

Sogar einen Besucherparkplatz haben wir - Luxus pur.

Ende September verlassen wir "unsere" Wiese und brechen zu einer Deutschlandtour auf, um uns von Freunden und Verwandten für die nächsten eineinhalb Jahre zu verabschieden (ja, wir haben wieder mal einen Plan)😉

Wir fahren über Berlin, Magdeburg, Bremen, Cuxhaven nach Minden und Porta Westfalica. Das imposante Kaiser Wilhelm - Denkmal ist nur eins von vielen Highlights auf der Route.

Eine weitere Premiere: Wäsche waschen und dann zum Trocknen aufhängen  bei nicht so tollem Wetter - funktioniert auch!

In Meschede im Sauerland sind wir zu einem Wohnmobilstammtisch eingeladen. Der findet in unregelmäßigen Abständen statt, diskutiert werden alle Dinge rund ums Reisen und Wohnmobiltechnik. Wir können auch gerne den Kontakt zu den Organisatoren Angela und Hansjörg herstellen.

Vor der Veranstaltung war auch noch die Lokalpresse da.


http://reader.wp.de/wpmeschede/579/article/1214344/12/2/render/?token=14ab4e248a6366021e0ed9eb9be44edd&vl_app_id=de.kiosk.wp.android&vl_app_version=6.0.2&vl_platform=android

In unserer alten Heimat sind nicht nur noch jede Menge organisatorische Dinge zu erledigen, der Verabschiedungsmarathon geht auch hier weiter.

Mehr oder weniger zielstrebig fahren wir durchs hessische Bergland wieder zurück in den Raum Heilbronn.


Und dann war da ja noch der erste Teil der Doku über uns......🙈😂...... Sehr seltsam, wenn man sich selbst so groß im Fernsehen sieht 🤓

Im Oktober verabschieden wir uns von allen und am 12. gehts Richtung Süden.

Zuerst in den Schwarzwald und dann über den Gothardpass nach Italien.