Vegane Rezepte


Ich liebe das Kochen, das Backen und alles, was damit zusammenhängt.

Seit wir vegan essen, experimentiere ich noch mehr in der Küche. Meine Freundinnen hatten mich oft gefragt, was ich denn so koche....

Irgendwann habe ich begonnen, "Vegane Kochabende" anzubieten. Dabei habe ich immer eine kleine Warenkunde gemacht und dann haben wir gemeinsam gekocht. Die Rezepte dazu habe ich mir immer selbst ausgedacht und mitgebracht. 

 

Auch jetzt werde ich immer gefragt, ob ich meine Rezepte teilen möchte. Dies werde ich nun hier tun. 

Lieber Leser, liebe Leserin, bitte verzeihe mir die einfache Darstellung meiner Rezepte. Ich möchte keinen professionellen Foodblog führen, sondern lediglich meine Rezeptideen zur Verfügung stellen.

Ich freue mich, wenn ich dich damit anregen kann, ein paar Dinge auszuprobieren. Ebenso freue ich mich über Fragen und Anregungen. 

 

Wir bezeichnen uns nicht als Veganer und ich möchte auch niemanden überzeugen, vegan zu leben oder zu kochen. 

Wir haben uns dazu entschieden und uns geht es sehr gut damit. Ich koche 100% vegan - immer. Wenn wir allerdings essen gehen oder bei Freunden eingeladen sind, essen wir auch vegetarisch.

 

Die Veränderung zu veganem Essen hat sich bei uns stückchenweise ergeben. 

Zum letzten Schritt hat uns dieser Film verholfen.

 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren.

 

Ich werde immer wieder neue Rezepte einstellen.

Viele Rezepte sind auch glutenfrei.

 

Süßspeisen

Hauptspeisen